Sai Cholleti

Koordinator für Prana-Heilung nach Master Choa Kok Sui und Arhatic Yoga in Deutschland

Master Sai Cholleti

Master Sai Cholleti wurde in Hyderabad, Indien, geboren. Seine Eltern betrieben eine größere Landwirtschaft im Distrikt Andhra Pradesh. Nach der Schule studierte er Fahrzeugbau an der Universität in Hubli, Südindien. Nach mehreren mystischen Erlebnissen brach er sein Studium ab und lebte mehrere Monate in Ashrams (indische Form eines Klosters).

Er absolvierte eine Ausbildung zum Yogalehrer und reiste nach Europa, um ökologischen Landbau zu studieren, welchen er auf dem heimischen Hof umsetzen wollte. In Europa lernte er seine spätere Frau Ruth kennen.

Er heiratete und siedelte nach Deutschland über, wo er seit nunmehr 20 Jahren lebt. Er machte sich als Yogalehrer selbständig und kurz darauf lernte er Master Choa Kok Sui und Prana-Heilung nach Master Choa Kok Sui kennen: „Ich hatte von meinem Schwager, einem bekannten indischen Yoga-Meister und Pranaheiler gehört, dass Choa Kok Sui ein sehr liebevoller Mensch ist, der effektive Arbeit leistet. Deshalb besuchte ich einen Kurs mit Choa Kok Sui. Seine Ausstrahlung und das, was er lehrte, war für mich sehr beeindruckend, und Choa Kok Sui lud mich ein, bei ihm die Ausbildung zum Pranalehrer zu absolvieren.“

Master Sai Cholleti ist heute als Gesamtkoordinator für alle Prana- und Arhatic Yoga-Aktivitäten in Deutschland tätig. Er hält Vorträge und Prana-Seminare in allen Bundesländern und bildet auch selber Prana-Lehrer aus. Mittlerweile sind derer schon über 120 in allen Teilen Deutschlands aktiv. Sai Cholleti war mehrmals bei Fernsehsendungen eingeladen (bei ARD „Fliege“ und tv münchen „Sternenhimmel“) und war u. a. im November 1998 an den Basler PSI-Tagen, dem „Weltkongress für Geistiges Heilen“, als Referent vertreten. Er ist Gründungsmitglied des Interessenverbandes und Fördervereins „Prana Germany e.V.“ mit Sitz in München.

Master Sai Cholleti unterrichtet folgende Seminare in ganz Deutschland:

  • Grundseminar: Basisseminar Prana-Heilung – P1
  • Aufbauseminar: Fortgeschrittenes Prana-Heilung – P2
  • Aufbauseminar: Psycho-Prana – P3
  • Aufbauseminar: Prana-Heilung mit Kristallen – PK
  • Weiterführungsseminar: Energetischer Selbstschutz – ES
  • Weiterführungsseminar: Meditation über die Seele – MS
  • Weiterfürungsseminar: Arhatic Yoga – AHYV
  • Special: Super Brain Yoga
  • Special: Power Prana – die eigene innere Kraft
  • Special: Hata Yoga Retreat
  • Special: Seminar Spiritual Bussiness Management – SBM

Außerdem entwickelte Sai Cholleti vor dem Hintergrund seiner langen Praxis und seines tiefen Wissens um Prana-Heilung nach Master Choa Kok Sui, Arhatic Yoga und die Yoga Lehren eine Synthese – das Sri-Sai-Prana-Yoga. Seit 2007 bildet er in Indien Yoga-Lehrer in Intensivkursen aus.

Kontakt: